DIE SCHWEIZ VERZICHTET AUF IHRE NEUTRALITÄT

This is a satirical website. Don't take it Seriously. It's a joke.

2059 58693 Shares

DIE SCHWEIZ VERZICHTET AUF IHRE NEUTRALITÄT

Die Neutralität der Schweiz ist eine lange und komplexe Geschichte, die bis ins 16. Jahrhundert zurückreicht. Im Wesentlichen ist es eine politische Entscheidung, die darauf abzielt, Konflikte und Kriege zu vermeiden, indem sich die Schweiz aus internationalen Angelegenheiten heraushält.

Im 19. Jahrhundert erkannten viele europäische Staaten die Neutralität der Schweiz offiziell an, und 1907 wurde sie als "ewige Neutralität" in der Haager Konvention festgelegt. Im Ersten Weltkrieg blieb die Schweiz neutral und diente als sicheres Rückzugsgebiet für viele europäische Flüchtlinge und Kriegsgefangene.

Während des Zweiten Weltkriegs konnte die Schweiz ihre Neutralität aufrechterhalten, obwohl sie von Deutschland umgeben war. Die Schweizer Armee mobilisierte jedoch und verteidigte das Land erfolgreich vor möglichen Invasionen.

Nach dem Zweiten Weltkrieg trat die Schweiz den Vereinten Nationen nicht bei, blieb aber weiterhin neutral und unterstützte humanitäre Initiativen und Friedensmissionen auf der ganzen Welt.

In den letzten Jahren ist die Neutralität der Schweiz aufgrund von internationalen Kontroversen und Debatten in Frage gestellt worden, ist die Schweiz noch Neutral?
Die Antwort ist eben NICHT MEHR!

Gestern hatte das Bundeshaus durch den Bundespräsident Ignazio Cassis mitgeteilt, dass die Schweiz offiziell auf Ihre Neutralität verzichtet hat, weil die Waffen an Kriegsparteien direkt geliefert wurden.

Nach dieser Meldung, kamen einige stimme aus der SVP Partei die gegen diesen Kurswechsel sind.
In diesem Zusammenhang muss erwähnt werden, dass die SVP- Partei einer der entschiedensten Gegner der russischen Invasion in der Ukraine ist.

www.dailyzuerich.ch

This is a satirical website. Don't take it Seriously. It's a joke.

loading Biewty

Most Popular

  1. 1

    trudeau approves new canadian flag design Rumor has it Canadian prime minister Justin Trudeau, working closely with The Honourable Pablo Rodriguezo, Canadian Heritage minister and Quebec Lieutenant, have finalized the new flag design. Trudeau stated "We are very excited to unveil this updated design which better reflects the direction we are moving the country to" Once approved, unveiling is to take place this year on Canada day.