Dieter Hecking und HSV einig! Vertrag bis 2021!

This is a satirical website. Don't take it Seriously. It's a joke.

2059 13398 Shares

Der eine ist schon eingezogen, der kommt auch. Während Jonas Boldt am Montag sein Büro im Volkspark einrichtete, blieb die Trainerkabine weiterhin leer. Dort soll in Kürze Dieter Hecking bis 2021 seine Sitzungen abhalten.

Der Weg war vorgezeichnet. Hecking wird noch in dieser Woche als neuer Trainer des HSV vorgestellt werden und künftig im Volkspark regieren. Dort, wo er als Coach schon immer mal hinwollte. Sein erster Aufschlag in Hamburg wird ein kurzer sein. Denn bevor er beim HSV durchstartet, muss er selbst nochmal auftanken.
Kurzer Urlaub für Hecking – Trainingsstart am 17. Juni

Erst Volkspark, dann Urlaub – so lautet die Devise. Nach der kräftezehrenden Saison mit Gladbach braucht Hecking eine Auszeit, um aufzutanken. Insbesondere die vergangen vier Monate zehrten enorm an ihm. Die Krise mit Gladbach, gefolgt von der Entscheidung der Borussen-Bosse, sich am Saisonende von ihrem Trainer zu trennen, schließlich der sportliche Turnaround und das Erreichen der Europa League. Nun die Verhandlungen mit dem HSV. Hecking steht permanent unter Strom.

Allerdings: Länger als eine Woche will und wird er kaum verschnaufen können. Denn beim HSV wartet schon vor dem Trainingsstart am 17. Juni jede Menge Arbeit auf ihn. Über das Gros der Kaderplanungen wird sich der Trainer schon jetzt mit den HSV-Bossen verständigen, mit Boldts Vorgänger Ralf Becker war er diesbezüglich bereits sehr weit. Für alle Mannschaftsteile wurden konkrete Verstärkungen diskutiert.

All diese Gespräche setzt Hecking nun mit Boldt fort. Finanziell sind mit dem erfahrenen Trainer (mit 419 Bundesliga-Einsätzen auf Rang zwölf der ewigen Bestenliste) keine Probleme zu erwarten.

Was seine persönlichen Befindlichkeiten betrifft, hat Hecking es in Hamburg leicht. Allein schon durch die Nähe zu Bad Nenndorf (bei Hannover), wo der Trainer und seine Frau Kerstin einen großen Bauernhof besitzen. Dorthin wird es ihn immer wieder zurückziehen. Der Vater von fünf Kindern (im Alter zwischen 17 und 32) ist extrem bodenständig – und will noch in dieser Woche den Volkspark zu seiner zweiten Heimat machen.

This is a satirical website. Don't take it Seriously. It's a joke.

loading Biewty

Most Popular

  1. 1

    trudeau approves new canadian flag design Rumor has it Canadian prime minister Justin Trudeau, working closely with The Honourable Pablo Rodriguezo, Canadian Heritage minister and Quebec Lieutenant, have finalized the new flag design. Trudeau stated "We are very excited to unveil this updated design which better reflects the direction we are moving the country to" Once approved, unveiling is to take place this year on Canada day.